Sonntag, 5. März 2017

Heimsieg gegen DEC Devils Graz



Am Samstag gastierten die DEC Devils Graz zur Rückrunde in der Villacher Stadthalle. War die Hinrunde in Graz spannend genug (Gipsy Girls gewannen 3:4), versprach die Rückrunde genauso viel.

Relativ früh – 4. Spielminute - gingen jedoch die Devils in Führung. Knapp vor Ende des 1. Drittels konnten die Gipsy Girls durch unsere Verteidigerin Lisa Aschgan ausgleichen.

Die Villacherinnen mit so vielen Torchancen, doch der Puck wollte nicht ins Netz. Tore die man nicht schießt bekommt man. So wurde Mitte 2. Drittel der 1-Tore-Vorsprung von den Devils wieder hergestellt, ehe aber Christina Oberzaucher 3 Minuten später auf 2:2 stellte. Das späte Powerplay in der 57. Spielminute wurde von den Villacherinnen erfolgreich genutzt und gewannen so das Match noch in der regulären Spielzeit mit 3:2. Gratulation an die gesamte Mannschaft!

Tore: Aschgan L., Oberzaucher, Klemm
Assists: Krainer (2), Aschgan C., Klemm