Montag, 14. August 2017

Gastmannschaft aus dem USA hart gefordert

"It was a very good competition!" Mit diesem Satz trennten sich die Wege am Sonntag zwischen den Gipsy Girls/Southern Stars und den Damenteam aus der USA. Am Samstag endete das schnelle, spielbetonte Vorbereitungsmatch mit einem für uns sehr erfreulichen Unentschieden - 1:1. Zusammen mit unseren EWHL-Kooperationspartner aus Steindorf konnte man die noch so junge Mannschaft aus USA (Alter zwischen 15 und 18 Jahren) richtig fordern und damit auf Augenhöhe mitspielen. 
Am Sonntag war das Spiel bis zum letzten Drittel ausgeglichen, ehe kleine Fehler zugelassen wurden und das Match mit 2:5 verloren ging. Trotzdem kann man sehr viel Positives aus diesen beiden absolvierten Vorbereitungsspielen mitnehmen und in der kommende Saison darauf aufbauen. 
Ein großes Dankeschön für die Gastgeschenke möchten wir nochmals unseren Bürgermeister Günther Albel und den beiden Stadträten Peter Weidinger und Harald Sobe aussprechen.